Juleica - Refresh


In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendreferat Lörrach

Alle drei Jahre muss die Juleica mit einem 8 – stündigen Kurs verlängert werden.

Dazu kann ein 

 

- Erste – Hilfe – Kurs (siehe HIER)

 

- sowie weitere Refresh-Kurse, die vom Kreisjugendreferat sowie von der Bezirksjugend angeboten werden.

 

Hier geht es zu den Angeboten des Kreisjugendreferates

 



Hygiene & Kochen für Gruppen

Auf Freizeiten für eine Guppe zu kochen ist eine Herausforderung. Es darf nicht zu wenig sein . aber auch nicht zuviel, ausgewogen soll es sein und qualitativ ansprechend. Von den Hygienevorschriften ganz zu schweigen, den Verantwortliche in der Freizeitküche brauchen eine gesetzlich vorgeschriebene  Unterweisung.

 

In diesem Seminar lernst Du worauf es ankommt. Unsere Refferentin Eva Glück, Gemeindediakonin im Kandertal,  verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in der Freizeitenküche , den sie an Dich weiter gibt. Gisela Schleidt vom Kreisjugendreferat nimmt die gesetzliche Unterweisung vor.  Somit gehst Du nicht mit vielen Tipps nach Hause sondern auch mit Deinem Zertifikat zur Hygieneschulung. Dieser Kurs ist mit 8 Stunden geeignet Deine Juleica zu verlängern

 

Samstag, 09.Mai 2020 / 09. - 17 Uhr / Villa Jugendkirche.

 

Anmeldung HIER


REL-I - Kurse:

Religionspädagogik  & Internes:

 

In der  kirchlichen Jugendarbeit gehören biblische Geschichten, Andachten und Gottesdienste zum Programm. Bei diesem Ergänzungskurs stehen  kreative Methoden, pädagogische Glaubensvermittlung und eigenen Glaubensfragen im Mittelpunkt. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Organisation der evangelischen Jugend.

 

Folgende Termine stehen Dir 2020 zur Wahl:

 

28 .März / 20. Juni /  07. November                           

jeweils  9 – 17 Uhr, Villa Jugendkirche

 

Anmeldung HIER