Mitmachen


Wir freuen uns immer auf Mitmacher*innen, die Lust haben sich zu engagieren und etwas zu bewegen.

 

Einbringen kannst Du Dich im Programm der Villa Jugendkirche, ob bei unseren Jugendgottesdiensten, Kinderangeboten, beim Workcamp und vielem mehr...

 

Hast Du zum Beispiel Lust

 

- mit uns ein spannedes Escapegame für die Villa Jugendkirche vorzubereiten, und Rätsel und Spielabläufe zu entwerfen?

 

- internationale Kontakte zu knüpfen und interreligiöse und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln?

 

- Musik zu machen oder Theater zu spielen?

 

Melde Dich bei uns, wir finden das passende für Dich!


Halllo, hier ist Hardi,

 ich komme aus Indonesien und habe in Makassar auf der Insel Sulawesi studiert. Ich bin hier als FSJler in der VILLA JUNGENDKIRCHE um hier in Deutschland neue Erfahrungen zu sammeln. Ich treffe mich gerne mit jungen Leuten und diskutiere gerne mit Menschen aus anderen Ländern, um mich weiterzuentwickeln und meine Einstellung zu verbessern. Außerdem spiele ich gerne Gitarre und mache gerne Musik mit Freunden. In meiner kirchlichen Jugendarbeit  in Indonesien haben wir auch einige Veranstaltungen wie Diskussionen, Seminare, Freizeiten  und musikalische Aktivitäten, aber auch besondere Veranstaltungen zu Weihnachtsfeiern und Ostern.

 

Besonders freue ich mich auf viele Begegnungen und das Workcamp im nächsten Jahr.

 

 

Ich hoffe, dass wir zusammen etwas Gutes machen können, wir sehen uns in Villa!!!


FSJ - Dein Jahr bei uns!

Für Kurzentschlossene oder Langszeit- Planer*innen

Zum ersten Mal bieten wir eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr an. Erlebe eine abwechslungreische Zeit, ideal für das Jahr nach der Schule...


Download
FSJ FLYER.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.4 KB
Download
Die Ausschreibung fndest Du hier:
FSJ - Dein Jahr bei uns!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.4 KB

Du hast Fragen und / oder möchtest mitmachen? Dann nehme mit uns Kontakt auf...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.