Herzlich willkommen in der Villa...

Die Villa Jugendkirche ist ein multifunktionaler Raum und  eignet sich hervorragend für Seminare, Konfirmandenunterricht, Theatervorstellungen, Konzerte, Vor- und Nachtreffen von Freizeiten, etc. Auch Übernachtungen sind möglich.

Die Villa Jugendkirche lässt gleichzeitig viel Spielraum für Bedürfnisse von Gruppen und eigene Ideen...

Ausstattung:

- ca 280 qm Raumgröße

- W-Lan

- 80 Stühle, 8 Tische,

- Bühne

- Kaminfeuer

- Bühnentechnik mit Mischpult, Subwoofver, LED Scheinwerfern

- Discoeffekte

- Funkmikroanlage

- Billardtisch & Kicker

- Flipchart & Stellwände, Moderationskoffer,

- Beamer, Leinwand,

- Küche mit Spülmaschine, Herd & Geschirr und Besteck,

- F/H & Leitertoiletten mit jeweils 1 Dusche

- Waschmaschine

- Hof mit Platz für Spiele, mit Feuerschale; Grill, Sonnenschirm  & Bar.

- Liederbücher, Gitarre, Rhytmusinstrumente.

- Gesellschaftsspiele, Teamspiele

Übernachtung: Übernachtung von bis zu 15 Personen im Schlafsack und Isomatte (sollte mitgebracht werden). Die Bühne lässt sich mit Vorhang als Schlafplatz abtrennen. Mindestens 1 Betreuer und 1 Betreuerin müssen dabei sein.

Mit dem Rollstuhl in der Villa: Die Villa Jugendkirche ist eben zugänglich, es kann bis zum Eingang vorgefahren werden. Ebenso die obere Ebene mit Billardtisch, Küchentheke, Hof und Toilette mit Aufstehhilfe. Die unteren beiden Ebenen mit Kicker, Tanz- & Aktionsfläche sind über jeweils 2-3 Stufen zu erreichen. Hier muss geholfen werden.

Anfahrt: Detaillierte Informationen zur Anfahrt erhalten Sie HIER

Vermietung / Preise: Die Nutzung der Villa - Jugendkirche ist für Gruppen aus dem evangelischen Kirchenbezirk kostenfrei. Bei Übernachtungen bitten wir diese Gruppen um eine Spende. Für Gruppen, Einrichtungen und Vereine der Kinder- und Jugendarbeit beträgt die Miete 50 Euro pro Tageszeit (Vormittag, Nachmittag, Abend, Nacht) Vermietung an Privatpersonen ist nicht möglich (ausgenommen engagierte Mitarbeiter*innen in der ev. Kinder- & Jugendarbeit)

Es ist zu beachten dass die Villa Jugendkirche gerade am Wochenende gut belegt ist, Anfragen bitte rechtzeitig stellen.

ANFRAGE